JHV 2008

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des katholischen Burschenverein Marzling fand am Freitag, den 10.Oktober im Landgasthof Nagerl statt. Zur Versammlung waren nur neun der 49 zahlenden Mitglieder erschienen. Selbst der Vorstand konnte aufgrund einer Geschäftsreise nicht anwesend sein. Die Versammlung wurde also durch den zweiten Vorstand eröffnet der die Mitglieder begrüßte und anschließend das Wort an den Schriftführer weitergab. Nach einer kurzen Jahresrevue folgte ein ausführlicher Bericht des Kassiers. Nach der Kassenprüfung wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Im weiteren Verlauf des Abends wurden die anstehenden Termine angekündigt, darunter der Kriegerjahrtag (09.11.08), der Weihnachtsmarkt (29.11.08) und der geplante Faschingsball. Desweiteren wurde beschlossen dieses Jahr erneut ein Weihnachtsessen (19.12.08) auf Kosten des Vereins zu veranstalten. Ebenso will der Verein nicht darauf verzichten das Bürgerfest im kommenden Jahre auszurichten. Für den diesjährigen Nikolausdienst (05./06.12.08) wurden die Teams festgelegt und eine Person für die Anmeldung bestimmt (mehr zur Anmeldung unter der Rubrik „Nikolaus“). Nachdem alle Tagesordnungspunkte abgeschlossen waren, beendete der zweite Vorstand die Versammlung und es folgte der gemütliche Teil zu dem einige Freimassen bestellt wurden. Jedoch verschwanden recht bald alle Mitglieder, sodass die Runde noch vor 23.00 Uhr ein Ende fand.